Spark Vision logo

Unsere Produkte

Spark Digital Showroom™

Spark Digital Showroom™ ist ein Verkaufs- und Shoppingtool, das im Geschäft oder online sowohl von professionellen Verkäufern als auch von Endverbrauchern angewendet werden kann. Mit ihm können die Kunden das gesamte Produktportfolio entdecken, bewerten, miteinander mixen und kombinieren und das Ergebnis in einer ultrarealistischen und ansprechenden Art und Weise visualisieren.

Galerie
Die Galerie zeigt eine Reihe von Bildern, die vordefinierte Vorschläge für Produktkombinationen präsentieren. Es ist ein kraftvolles Werkzeug, um verschiedene Stilrichtungen einer Kollektion oder sogar das gesamte Sortiment zu präsentieren. Die Bilder zeigen, wie die einzelnen Produkte in einem fertiggestellten Raum aussehen. Für die Verbraucher bietet sie eine unmittelbare Quelle der Inspiration, die ihnen schnell eine Übersicht darüber gibt, was möglich ist.

 


Kontext
Im Spark Digital Showroom werden Produkte in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt. So werden Badezimmerfliesen und Sanitärprodukte in einem Badezimmer, Bodenfliesen in einem Wohnzimmer und Kücheneinrichtungen in einer Küche gezeigt. Auf diese Weise können Kunden sich leichter eine Vorstellung davon machen, wie die Produkte in ihrem Zuhause aussehen werden. Die Einstellungen für die einzelnen Räume sind vorgegeben. Jedes Bild eines Zimmers kann als Startpunkt für den Spark Digital Showroom verwendet werden.

Konfigurator
Im Konfigurationsmodus kann der Benutzer zwischen verschiedenen Produkten wechseln, die Farbe der Schränke ändern, prüfen, wie das Ergebnis mit einer größeren Fliese aussehen würde etc. Die Änderungen werden direkt auf dem Bildschirm angezeigt und geben dem Benutzer unmittelbares Feedback zu seiner Auswahl. Indem man schnell durch verschiedene Designoptionen durchblättern kann, lassen sich rasch Produkte und Kombinationen finden, die gefallen.

 


Layouts
Ein Zimmer kann auf verschiedene Art und Weisen möbliert werden. Fliesen können in verschiedenen Mustern verlegt werden. Dies wird durch verschiedene Layouts im Spark Digital Showroom erreicht. Mit diesem Menü kann der Benutzer zwischen verschiedenen vorgegebenen Layouts wechseln.

Filter
Spark Digital Showroom kann Tausende von Produkten enthalten. Um es den Kunden zu erleichtern, die richtigen Produkte möglichst schnell zu finden, gibt es eine Filterfunktion. Kriterien wie Farbe, Größe oder Preis können zuvor festgelegt werden. So werden mit wenigen Klicks Tausende von Wahlmöglichkeiten auf einige wenige reduziert.

Zusammenfassung
Wenn Sie die gewünschte Kombination gefunden haben, klicken Sie auf Zusammenfassung. Spark Digital Showroom erstellt sogleich ein Bild Ihrer Traumkonfiguration und stellt alle Artikel mit Namen und Produktcodes zusammen. Die Zusammenfassung können Sie per Email an sich selbst oder auch an Familie und Freunde schicken. Ausdrucken oder speichern geht auch, indem Sie Ihre Email-Adresse bei der Anmeldung benutzen.

 


Spark Blueprint™

Spark Blueprint™ ist ein professionelles Verkaufswerkzeug für Fliesenfachgeschäfte, aber auch für den modernen Bauherrn.

Mit Spark Blueprint können Sie in weniger als zehn Minuten ein komplettes Badezimmer mit Möbeln, Sanitärprodukten und Fliesen einrichten. Gleichzeitig kalkuliert Blueprint den Materialbedarf sowie den Komplettpreis.

Nach Einrichtung des Zimmers wird eine komplette Liste erstellt, die genau angibt, wie das Badezimmer gebaut und wie die Fliesen verlegt werden sollten.

So verwenden Sie Spark Blueprint™
Die Erstellung eines Zimmers erfolgt in vier Schritten:

  1. Wählen Sie die Produkte, die Sie für Ihr Projekt verwenden wollen – Fliesen, Möbel und Sanitärprodukte.
  2. Zeichnen Sie das Zimmer. Platzieren Sie Türen, Fenster und Produkte an den gewünschten Positionen.
  3. Verlegen Sie Fliesen an die Wände und auf den Boden.
  4. Machen Sie eine Zusammenfassung und lassen Sie sich das Zimmer auf dem Bildschirm in 3D anzeigen. Drucken Sie eine Zusammenfassung für den Kunden aus (und eine Kopie für den Fliesenleger)

Hier können Sie sich ein kurzes Video (6 Minuten) über Spark Blueprint ansehen.

 


Funktionen

  • Filter und Suchfunktionen, die schnell zum gewünschten Produkt führen
  • Einfache Erstellung eines Zimmers mit Standardmöblierung und Sanitärprodukten in allen Größen
  • Kalkulation der exakten Anzahl der für das Zimmer benötigten Fliesen
  • Kalkulation des Verschnitts
  • Preiskalkulation
  • Veränderbare Verlegemuster (Gitter, Ziegel, Drittel)
  • Horizontales, vertikales oder diagonales Verlegen der Fliesen
  • Veränderbare Fugengröße und -farbe
  • Kundenangepasste Startseite mit Logotyp und Kontaktdaten des Fachhändlers
  • Einfaches Handling von Designvorschlägen in Projektdateien
  • Mühelose Verwaltung des Sortiments in MS Office Excel™

 


Kontakt

Sollten Sie Fragen zu Spark Vision, unsere Dienstleistungen und Produkte haben, wenden Sie sich bitte an uns.





Kontakt

Finden Sie Ihre Spark Vision-Niederlassung.   

Karriere

Bringen Sie einen Funken in Ihre Karriere.

Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich hier an für Neuigkeiten.

Spark Vision logo

Our Products

Spark Digital Showroom™

Spark Digital Showroom™ is a sales and shopping tool to be used by professional sales persons and end consumers, in-store or online. It allows customers to discover, evaluate, mix and match the complete product portfolio and instantly visualize the result in an ultra-realistic and emotional way.

Gallery
The Gallery is a set of pictures showing predefined suggested combinations of products. It is a very powerful tool to present the style range of a collection or the complete assortment.  The pictures show how the products will look in a completed room. For the consumers, it provides an instant source of inspiration and a way to quickly understand what they can buy.


 

Context
In the Spark Digital Showroom, products are displayed in their natural context. Bathroom tiles and sanitary wares are presented in a bathroom, floor tiles are shown in a living room, and kitchen cabinets are demonstrated in a kitchen.  Looking at products in their natural context makes it easier for consumers to imagine how they will appear in their own home. The room settings are predefined. Any picture of a room can be used as the starting point in the Spark Digital Showroom.

Configurator
In the configuration mode, the user switches between different products, changes the color of cabinets, checks what a larger format floor tile looks like, etc. The changes are instantly shown on the screen, giving instant feedback to the user. Quickly flipping through several design options, you soon find products and combinations that you like.


 

Layouts
A room can be furnished in different ways. Tiles can be placed in different patterns. This is managed by layouts in the Spark Digital Showroom. Using the menu, the user can switch between different predefined layout alternatives.

Filter
Spark Digital Showroom can contain thousands of products. In order to help consumers to find the right products quickly, there is a filter function. Criteria, such as color, format or price range can be set. Thus, thousands of options are reduced to a handful in just a few clicks.

Summary
Having found a combination you like, you click summary. Spark Digital Showroom will generate a picture of your dream configuration and summarize all articles with name and product codes. Send the summary by email to yourself, or to family and friends. Print it or save it using your email address as a login.

 


Spark Blueprint™

Spark Blueprint™ is a professional sales tool for retailers of tile products, but also for the modern contractor.

With Spark Blueprint, a complete bathroom with furniture, sanitary wares and tiles, is drawn in less than ten minutes. The Blueprint calculates material consumption and complete price.

When the room has been created, a complete specification is produced presenting how the bathroom should be built and how the tiles should be placed.

Using Spark Blueprint™
Drawing a room is done in four steps:

  1. Select the products that should be used in the project – tiles, furniture and sanitary wares
  2. Draw the room. Put doors, windows and products into place
  3. Place tiles on walls and floor
  4. Summarize and view the room in 3D on-screen. Print a summary to the client (and a copy to the tile setter)

You can watch a brief video (6 minutes) presenting Spark Blueprint here.


 

Functions

  • Filter and search functions to quickly find the right products
  • Simple drawing of the room with standard furniture and sanitary wares of all sizes
  • Calculation of exact number of tiles needed for the room
  • Calculation of waste
  • Calculation of price
  • Adjustable laying patterns (grid, brick, thirds)
  • Horizontal, vertical or diagonal laying of tiles
  • Adjustable grout size and color
  • Customized cover page with shop logotype and contact details
  • Easy handling of design proposals in project files
  • Effortless administration of assortment in MS Office Excel™

 


Contact us

If you have any questions about Spark Vision, our services or products, please feel free to contact us.





Contact us

Find your local Spark Vision office.   

Career opportunities

Put some Spark in your professional life.

Sign up for the newsletter

Sign up for news and information.